Buchempfehlung: Praxisbuch Usability und UX, Jens Jacobsen, Lorena Meyer – Rheinwerk Verlag

Hier ein wieder mal geniales Buch aus dem Rheinwerk Verlag

Titel: Praxisbuch Usability und UX
Was jeder wissen sollte, der Websites und Apps entwickelt
von Jens Jacobsen, Lorena Meyer
511 Seiten, 2017, gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4423-7
Preis 39,90€

Vor einigen Tagen kam das obige Buch an. Bin in letzter Zeit mehr und mehr begeistert vom Rheinwerk Verlag. Bisher war jedes Buch top. Einige Dinge kennt man im Laufe der Zeit, aber generell immer wieder neuen Denkansätze oder Detailinfos.

Auch das Buch hat schöne anschauliche Grafiken und Bilder. Etliche Checklisten und Zusammenfassungen mit denen man einfach arbeiten kann. Gut lesbarer Stil. Ok es ist ein ziemlicher Wälzer, aber es ist auch kein „bla bla“ sondern eben schlicht viel Infos.

Bin aktuell leider erst zur Hälfte durch, aber das was ich bisher gelesen habe gefällt sehr. Weiter im Buch eine Broschüre mit einigen anderen spannenden Themen.

Das Buch selbst gibt es direkt bei Rheinwerk im Online Shop (https://www.rheinwerk-verlag.de/praxisbuch-usability-und-ux_4284/) oder sonst auch Amazon usw. zu kaufen.

Und nein, ich bekomme (leider) kein Geld von Rheinwerk. Deren Bücher sind einfach gut.

rheinwerk-usability-und-ux-praxisbuch-jens-jacobsen-lorena-meye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.